KRETSCHMER verschönert buddhistisches Kloster in Mittelfeld.

Wer schon mal durch den hannoverschen Stadtteil Mittelfeld gefahren oder spaziert ist, dem ist sicherlich aufgefallen: Inmitten von Wohn- und Industriegebieten sticht das buddhistische Kloster Viên Giác mit seinen geschwungenen Dächern einfach heraus. Das vietnamesisch-buddhistische Glaubenszentrum wurde innerhalb von sechs Jahren erbaut und 1993 eröffnet, es stellt die größte Pagode Deutschlands dar. Nun darf auch KRETSCHMER seinen Teil zu diesem bedeutenden Baukomplex beitragen: Neben der Beregnung von ca. 2000 Quadratmetern Pflanz- und Rasenflächen legen unsere Teams neue Wege und Platzflächen an. Dazu kommen eine rahmengebende Bepflanzung der Flächen, neue Betonwerksteinstufen in Sonderanfertigung und die Erstellung der kompletten Entwässerungsanlagen. Wenn die Arbeiten Ende November abgeschlossen sind, wird die Pagode Viên Giác noch schöner und beeindruckender als zuvor erstrahlen.

Projekt-Übersicht
Projekt Buddhistisches Kloster Hannover
Baubeginn 06.09.2016
Bauzeit ca. 6-7 Wochen
Baufläche ca. 10.000 m²
Besondere Verfahren/Technik ca. 2.000 m² neue Wege- und Platzflächen, ca. 1.200 m² Rasenflächen, ca. 1.000 m² Pflasterflächen, rahmengebende Bepflanzung, Betonwerkssteinstufen in Sonderanfertigung, komplette Erstellung der Entwässerung

Ansprechp_KjellGutzke

Kjell Gutzke

Bereichsleiter Sportplatzpflege, Geschäftsführe

»Menschen im täglichen Leben in einem unserer Projekte zu sehen, begeistert mich.«


Telefon 0511 74 08 58-39

Schreiben Sie uns!

So erreichen Sie Frau Oppitz, unseren Profi im Bereich Außenanlagen.

Kontakt