Keine halben Sachen –
Kretschmer fällt Säulenpappel in Vahrenwald

Schon seit einiger Zeit sorgte eine 40 Meter hohe Säulenpappel in einem Vahrenwalder Garagenhof für mehr Probleme als Freude: Herunterfallendes Totholz und das immer größer werdende Wurzelwerk des Baumes verursachten jedes Jahr wachsende Schäden an den Garagen. Anfang 2017 erteilte das Umweltamt Hannover die Fällgenehmigung.  Am vorletzten Tag der Hiebsperiode 2016/2017 durfte ein Kretschmer-Team zum Abschluss der Fällsaison nochmal losziehen, um den Problembaum zu beseitigen. Unter blauem Himmel wurde die Säulenpappel mit spezieller Abseiltechnik stückweise abgetragen und vollständig in Container verladen. Nachdem auch die letzten Äste entfernt waren, wurde der Stamm mittels Autokran aufgenommen und fachgerecht entsorgt. Am Nachmittag war der Baum verschwunden, der Garagenhof wieder sicher und der Kunde sehr zufrieden.

Projekt-Übersicht
Projekt Pappelfällung 40m hoch, 6m Stammumfang
Baubeginn 27.02.2017
Bauzeit 1 Tag
Sonstiges Fällung zur Herstellung der Verkehrssicherheit

Tobias Keller

Assistent der Bauleitung Baumpflege, Servicegärtner
Telefon 0511 74 08 58-46 t.keller@kretschmer-garten.de

Schreiben Sie uns!

So erreichen Sie Herrn Keller, unseren Profi im Bereich Baumpflege/-fällung und Schredderarbeiten

Kontakt